Das zweite Semester beginnt

By Corinna - Januar 16, 2015


Und schon ist die erste Vorlesungs Woche vorbei. Der Anfang der Woche ist sehr schnell rumgegangen, da ich am Montag 10 Stunden und am Mittwoch nochmal 7 Stunden gearbeitet habe. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie voll der Buchladen in den ersten Tagen nach den Winterferien war. Ich werde nie verstehen, warum die Leute immer bis zum letzten Moment warten müssen um ihre Bücher zu kaufen… Aber egal, da musste ich dann leider durch ;) Ich stand die meiste Zeit an der Kasse und die Zeit verging wie im Flug. Am Samstag davor ist unser System für das Ausleihen von Büchern ausgefallen und somit mussten wir mit dem ein oder anderen genervten Kunden umgehen. Aber die meisten waren verständnisvoll, immerhin können wir ja nun wirklich nichts dafür wenn das System ausfällt (es betraf ALLE Barnes & Noble Läden landesweit). Wir gaben ihnen dann die Wahl entweder die Bücher zu kaufen und am Montag als Leihbuch umschreiben zu lassen oder eben einfach nichts zu kaufen und am Montag wiederzukommen. Viele wollten daraufhin die Bücher zurücklegen lassen, was wir aber leider nicht machen dürfen. Also gab es dann noch mehr genervte Kunden und wir waren alle froh, als wir den Laden am Abend schließen konnten :D Aufgrund des ganzen Chaos am Samstag war es also doppelt so stressig am Montag.
Bisher habe ich einen guten Eindruck von meinen Professoren. Mathe und Bio sind ja bekanntlich nicht so mein Thema, aber da muss ich jetzt irgendwie durch. Meinen Englisch Kurs habe ich dieses Mal als Hybrid Kurs gewählt, d.h. ich habe nur einmal die Woche Unterricht im Klassenraum und den Rest muss ich zu Hause am Computer erarbeiten. Bisher glaube ich, dass es eine gute Idee war. Mal sehen, wie lange ich mich regelmäßig motivieren kann um mitzukommen :D
Aber jetzt habe ich erstmal verlängertes Wochenende, da am Montag Feiertag ist. Und morgen fahre ich endlich wieder nach Ocean City :) Auch wenn es super kalt ist freue ich mich wieder den Strand zu sehen!
Achja und da bei Bath & Body Works mal wieder Sale war, habe ich direkt wieder meine Lieblings Body Creams (Sweet Pea und Warm Vanilla Sugar) und Kerze (Peach Bellini) gekauft :) Die Kerze war um 55% reduziert, was mich sehr gefreut hat. Ich liebe die Kerzen sehr, da der Geruch sehr intensiv ist und sie auch lange brennen, aber der Normalpreis von 22.50$ ist schon etwas happig.



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare