September - Dezember Rückblick: Goodbye 2023

By Corinna - Dezember 29, 2023

Und so schnell ist wieder ein Jahr vorbei! 2023 war ein gutes Jahr, aber ich bin bereit für 2024 - und für den Frühling 😁 Sobald Weihnachten vorbei ist, können die Temperaturen dann auch mal wieder steigen! Ich fasse einmal die Ereignisse der letzten paar Monate zusammen:

September

Im September sind Peter und ich auf unser letztes Sommer Konzert gegangen. Dieses Jahr waren Death Cab For Cutie und The Postal Service auf ihrer 20 jährigen Transatlanticism und Give Up Album Tour unterwegs. Sie waren im Anthem in DC welches sich im Hafenviertel The Wharf befindet. Leider war es an dem Tag noch einmal richtig heiß bevor es sich danach die Wochen dann endlich für den Herbst abgekühlt hat. Wir hatten für draußen Reservierungen im Restaurant The Grill (Adresse: 99 Market Square SW, Washington, DC 20024) und konnten glücklicherweise im Schatten sitzen. Das Essen war sehr lecker und das Konzert im Anschluss war wie immer super!



Oktober

Oktober ist dann offiziell Kürbis Saison und das Motto "Pumpkin Spice Everything Nice" ist überall Programm 😁 
Oktober bedeutet auch, dass Peter und ich unseren alljährlichen Trip in den Shenandoah National Park angetreten sind. Wir wollten etwas später im Monat gehen, aber wir sind am 1. November nach Japan geflogen (dazu dann gleich unter November mehr). Aber in der zweiten Oktober Woche waren die Blätter schon reichlich bunt und es hat sich wie jedes Jahr gelohnt, ich liebe diese Tradition 😊 Teil des Trips ist dann auch immer eine Weinkellerei, dieses Jahr waren wir bei Quièvremont Vineyard & Winery (Adresse: 162 Gidbrown Hollow Rd, Washington, VA 22747). Die verschiedenen Weine bei der Verkostung waren okay, der Ausblick war besser 😅 Und dann waren wir noch bei einer "Haunted Wine Tour" bei der Bull Run Winery (Adresse: 15950 Lee Hwy, Centreville, VA 20120). Das war sozusagen eine Geister Tour für Erwachsene. Man ist mit seinem Wein durch das Weingut gelaufen und es wurden einem dabei Geschichten von Geistern erzählt, die heute noch Bull Run verfolgen. Das ganze war wirklich interessant gestaltet und es wurde von Schauspielern sehr lebendig dargestellt. Zum Schluss konnte man dann noch drinnen Glühwein trinken. Dadurch, dass es schon spät war und die Kellerei eigentlich schon geschlossen hatte, hatten alle die an der Tour teil genommen haben den Verkostungsraum für sich. Eine Weinverkostung einmal anders, sehr zu empfehlen und interessantes Konzept!

 

November

Im November ging es dann für zwei Wochen nach Japan. Trip of a Lifetime! Normalerweise planen wir unsere Reisen immer alleine, aber dieses Mal haben wir uns für eine Reiseagentur entschieden damit wir uns neben der Flugbuchung um nichts weiter kümmern mussten. Wir haben uns seit Anfang 2023 ein paar mal mit unserem Reise Koordinator getroffen um unseren Plan zusammen zu stellen und danach hieß es zurücklehnen und auf den 1. November warten.
Wir haben so viel erlebt und ich weiß, dass man sehr oft sagt, dass Leute in anderen Ländern immer sehr nett sind, aber wirklich niemand ist so nett wie die Japaner! Als wir ein bisschen verunsichert am Bahnhof standen, kam eine junge Frau auf uns zu und hat gefragt ob wir Hilfe brauchen. Wir haben ihr dann gesagt wo wir versuchen hinzukommen und sie ist daraufhin 10 Minuten mit uns zusammen mitgelaufen um sicherzustellen, dass wir dort ankommen wo wir hin mussten. Wir waren nach ein paar Stunden immer noch so geschockt was uns da passiert ist 😄 Wo bitte passiert einem so etwas sonst? Genau, nirgendwo. Und jedes Mal wenn wir morgens auf den Straßen Schulkindern entgegen gekommen sind, haben uns alle zugewunken und auf Englisch Hallo und Guten Morgen gesagt. Ich könnte einen ganzen Roman zu unserer Japan Reise schreiben! Aber ich muss auch immer noch meine Einträge zu Australien schreiben, also wer weiss wann ich dazu komme 😬

 

 

Dezember

Im Dezember ging es dann wieder ruhiger weiter und ich habe mich voll auf das Genießen der Weihnachtszeit konzentriert. Das heißt natürlich ab in den Lidl und Lebkuchen und Glühwein kaufen (wobei der Glühwein auf dem Bild von World Market ist 😋)! Ich bin so froh, dass ich endlich so einfach an Weihnachtsgebäck kommen kann. Als ich vor 10 Jahren hier her kam, war das alles nur in Spezial Läden zu erhalten - mit Spezial Preisen 😛

Und nun ist das Jahr am Sonntag schon vorbei. Ich hoffe, ihr hattet ein gutes 2023 und freut euch auf 2024. Rutscht gut rein!



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare