"So, do you want to be our Au Pair?"

Thursday, October 25, 2012

Congratulations! You have been placed with a host family. You are now well on your way to making your American dream come true!
ICH FLIPPE AUS! Ich habe gematcht!!! Es ist die Familie aus Fairfax, Virginia geworden :) Am 11. Februar 2013 geht mein Flieger!
Am Wochenende habe ich noch einmal mit der Mutter und dem Sohn geskypt und ich wusste ganz genau, dass ich da UNBEDINGT hin will. Sie haben mir unter anderem ihre Halloween Deko und ein bisschen vom Haus gezeigt. Die Mutter hat mir am Ende dann noch gesagt, dass sie versuchen ein Rematch Au Pair zu finden, um die Zeit bis Februar zu überbrücken. Ich muss sagen, dass ich danach irgendwie geknickt war. Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass man so schnell ein Au Pair findet das nur noch wenige Monate bleibt.
Ich hatte die Familie schon fast abgeschrieben, bis dann Dienstag Nacht die erlösende E-Mail kam :) Sie haben sich dazu entschieden auf mich zu warten, ob sie nun jemanden finden oder nicht! Genau das zeigt mir, dass es die richtige Familie ist. Hach. Ich fühle mich so, als wäre ich gerade mit einem langjährigen Schwarm zusammen gekommen :D
Heute kam dann endlich die offizielle E-Mail und ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Ich muss jetzt noch mein Visum beantragen und das Pre-Departure Online Training machen (eine Art Quiz, bei dem ihr Fragen über eure Familie und Amerika beantworten sollt).
Ich hatte am Wochenende dann auch noch mit der Familie aus LA geskypt, aber der Funke wollte nicht richtig überspringen. Die Mutter fragte mich zudem, ob ich wüsste wie man Bus fährt, weil sie kein Auto für mich zur Verfügung haben und die nächste Bushaltestelle 40 Minuten (!) entfernt ist. Sie sind dann aber einen Tag später aus meinem Au Pair Room bei Ayusa verschwunden und ich habe nichts weiter von ihnen gehört.
Und gerade eben kam noch ein neuer Vorschlag rein. Eine Familie aus New Jersey. Sie klingen wirklich nett, aber sie kommen nun zu spät.
Und jetzt warte ich gespannt auf Post von AIFS und verkürze mir die Wartezeit, indem ich meinen zukünftigen Wohnort mit Google StreetView erkunde.

You Might Also Like

4 Kommentare

Travelbook