2 Jahre USA

Wednesday, February 11, 2015


Am 11. Februar 2013 ging mein Flieger von Düsseldorf nach Newark, New Jersey. Damals habe ich noch nicht geahnt was alles auf mich zukommen wird. Es sollte ein unvergessliches Au Pair Jahr werden. EIN Jahr. Letztendlich habe ich um 6 Monate in meiner Gastfamilie verlängert und studiere nun in meinem zweiten Semester hier in den USA. Ich habe Menschen aus allen Ecken der Erde kennen gelernt und aus manchen Bekanntschaften haben sich tiefe Freundschaften entwickelt. Ich bin dankbar für alles, was ich bisher erleben durfte. Es war nicht immer einfach und natürlich haben mich auch Zweifel geplagt. Ich lag oft nachts wach und habe mich gefragt: "Wird alles so klappen, wie ich es mir vorstelle?" Die Antwort ist eindeutig JA. Ich habe so viel über mich selbst erfahren dürfen und ich bin eindeutig selbstbewusster geworden. Ich bin schon lange nicht mehr das stille Mäuschen.
Ich werde meine Entscheidung nach Amerika gegangen zu sein und erst einmal hier zu bleiben niemals bereuen. Ganz im Gegenteil: Es ist die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe!
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinen Blog Lesern bedanken. Manche von euch lesen schon seit Beginn mit, einige sind erst später dazugestoßen. Mein Blog startete als kleines Projekt für die Familie, Freunde und Bekannte. Innerhalb kürzester Zeit begannen aber auch Fremde mitzulesen. Es ist ein tolles Gefühl mit gleichgesinnten Menschen kommunizieren zu können!
Auf noch weitere Jahre :)

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Mit so einer postiven Einstellung machst du andern Mut auch diesen Schritt zu gehen ;-) Viele Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für dein liebes Kommentar :)

      Delete
  2. Ich lese seit ein paar Monaten mit und hoffe du lässt uns noch weiter an deinem Leben teilhaben :)

    ReplyDelete
  3. Hallo Corinna

    Ich habe deinen Blog eben erst entdeckt und muss sagen: WOW.
    Du kannst mir so selbstbewusst rüber. Echt klasse ♥

    Ich hätte nie den Mum allein in die USA zu gehen.
    Jedenfalls was du erzählst, hört sich echt gut an.

    Mach auf jeden Fall weiter so. ♥

    Liebe Grüße,
    TENZMEELOVES ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :) Ja, man muss schon ein wenig Mut haben. Vor ein paar Jahren hätte ich es sicher niemals für möglich gehalten, dass ich diesen Schritt mal gehe.

      Delete
  4. Schade, dass ich erst jetzt auf Deinen Blog treffe.Trotzdem werde ich nun öfter mal bei Dir vorbei schauen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    ReplyDelete
  5. Hi Corinna!
    Auch ich habe Deinen Blog erst jetzt beim Blogzug-Fahren entdeckt. Toll, dass Dein USA-Traum so super in Erfüllung ging bis jetzt. :-) Ich selbst werde in nicht allzuferner Zukunft Uni-bedingt 9 Monate in Australien verbringen, und hoffe, dass ich genauso viele tolle Erfahrungen sammeln und interessante Leute kennenlernen darf, wie Du in den Staaten. :-)
    Ich schaue in Zukunft bestimmt öfter hier vorbei.

    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Slunicko

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wow, Australien ist sicher wunderschön! Ich bin mir sicher, dass du eine tolle Zeit haben wirst :) Danke, dass du ein Kommentar hinterlassen hast.

      Delete

Travelbook