Juni Rückblick: High School Graduation, Kanadische Waldbrände & Wahl in Virginia

By Corinna - Juli 14, 2023

Ein kleiner Juli Rückblick: Fast 10 einhalb Jahre nachdem ich in die USA eingereist bin, feierte mein älteres Gastkind ihre High School Graduation und 18. Geburtstag. So schnell kann es gehen! Damals ging sie mir noch bis zum Bauchnabel und jetzt ist sie grösser als ich 😅 Ich habe auf der Feier noch ein paar der anderen "Kinder" die damals mit ihr am Pool geschwommen sind wieder gesehen und es war wirklich spannend zu sehen, wie erwachsen nun alle sind. In zwei Jahren ist dann mein anderes Gastkind auch soweit aus dem Nest zu fliegen. 

Anfang Juni habt ihr dann sicherlich auch von den Kanadischen Waldbränden gehört (die übrigens auch jetzt noch immer nicht vorbei sind). Genau wie in New York war die Luftqualität auch bei uns für zwei, drei Tage super schlecht. Wir haben im Wohnzimmer ein Luftmessgerät was wir hauptsächlich dafür benutzen die Radon Konzentration zu überwachen. An einem Tag hat es dann angezeigt, dass der Feinstaub Wert auf über 50 angestiegen ist (in einer 24 Stunden Periode sollte man laut WHO einem Wert nicht höher als 5 ausgesetzt sein). Wir hatten bis dato keinen Luftreiniger also habe ich dann direkt bei Target und Best Buy geschaut und schnell einen zur Abholung online bestellt, glücklicherweise konnte ich das machen bevor die Nachrichten richtig losgingen und alle ausverkauft waren. Der Wert ist nach etwa einer halben Stunde auf unter 5 runter gegangen. Funktioniert also 😀

Ich wusste bevor ich in den USA gelebt habe übrigens nicht, dass es hier in bestimmten Gegenden in den Häusern zu sehr hohen Radon Konzentrationen kommen kann und wie ihr sicherlich wisst, sollte man radioaktiver Strahlung so wenig wie möglich ausgesetzt sein. Man kann aber einen speziellen Ventilator unter dem Haus installieren welcher Radon aus der Luft zieht bevor es ins Haus kommt. 

Am 20. Juni waren dann hier in Virginia die lokalen Democratic Primaries. In Virginia muss man sich nicht als Demokrat oder Republikaner im Wahlregister eintragen lassen, man kann also an allen Wahlen teilnehmen. Bei dieser Wahl ging es darum neue Kandidaten für den Staatssenat zu wählen. Bei uns im Bezirk wurde dann ausserdem noch der Sheriff und der Bezirksstaatsanwalt gewählt. Dies war die dritte Wahl an der ich teilnehmen konnte, und nächsten November werde ich dann das erste Mal einen Präsidenten wählen. 

Und das waren die grössten Ereignisse im Juni kurz zusammengefasst. Ich glaube, ich werde dieses Format so beibehalten anstatt zukünftig verschiedene kleine Einträge zu schreiben 😊

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare