Zu Besuch im Weißen Haus

By Corinna - August 29, 2022


Ich bin nun schon seit fast 10 (!) Jahren in den USA. Während meiner Zeit hier habe ich schon öfters das Weiße Hause gesehen, aber nie von innen. Als ich hier angekommen bin, durften nur Staatsbürger an Touren teilnehmen. Mittlerweile können auch andere Nationalitäten an einer Tour teilnehmen, man kann das ganze über die jeweilige Botschaft in DC beantragen. Als ich gehört habe, dass die Touren für das weiße Haus nach der Pandemie bedingten Pause wieder angeboten wurden, habe ich mich und Peter direkt angemeldet. Ich musste es über unseren Repräsentanten beantragen und dann etwa 2 Monate auf Antwort warten. Danach wurde ein Background check gemacht und wir haben 2 Wochen vor unserem Tour Termin eine E-Mail erhalten, dass wir einen Platz bekommen haben. Wir waren vor ein paar Jahren schon einmal auf der Garten Tour (die ist zwei mal im Jahr und jeder kann sich dafür anmelden), aber wirklich rein gehen zu können ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Erlebnis 😊

Wir haben eine bestimmte Uhrzeit zugeteilt bekommen und sollten 15 Minuten vorher dort sein. Wir standen noch mit anderen Leuten an und dann ging es durch drei Security checks. Man darf so ziemlich nichts mit reinnehmen außer Handys, Portemonnaie und Schlüssel. Wir durften Bilder ohne Blitz machen, aber keine Videos. Die Mitarbeiter im Weißen Haus waren super freundlich und hatten viele Infos parat. Es war wirklich super beeindruckend einmal dort durch zu laufen, wo schon so viele Präsidenten und Gäste vor Ort waren. Dadurch, dass wir an dem Tag die letzte Gruppe waren konnten wir uns am Ende auch viel Zeit lassen! So konnten wir am Ende noch ein Bild machen lassen, dass nicht 30 Leute im Hintergrund hat 😁 Alles in allem wirklich empfehlenswert!

In der Einfahrt

Eingang



East Wing, mit Blick auf den Garten und das Hauptgebäude 

Old Family Dining Room, dieser wurde früher dazu genutzt um Wäsche aufzuhängen. 

Cross Hall, hier werden häufig große Reden vom Präsidenten gehalten.

Green Room

Blue Room, mit Blick auf das Washington Monument


Red Room

State Dining Room

Cross Hall von der anderen Seite

Berühmtes Kennedy Portrait


  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das ist bestimmt ein herrliches Gefühl, das alles im Original sehen zu können;)

    AntwortenLöschen