Was kommt nach meinem Au Pair Jahr?

Monday, April 07, 2014

Will jemand Trampolin springen?
Über ein Jahr ist es nun her, dass ich als Au Pair in die USA geflogen bin. Ja, ich bin immer noch hier :) Ich habe um 6 Monate verlängert, d.h. ich werde noch bis Anfang August bei meiner Gastfamilie bleiben. Es hat sich bei mir privat einiges getan. Positives sowie negatives. Es gefällt mir hier immer noch sehr gut - trotz des harten Winters den wir hier hatten. Die Kinder hier haben 11 Tage Schneefrei dieses Jahr bekommen! Zwei Tage davon kann ich nachvollziehen - es lagen etwa 20cm Schnee. Doch ich werde einfach nie verstehen, warum man die Schulen komplett schließen muss, wenn 5cm Schnee liegen, oder es einfach nur KALT ist. Nein, das ist kein Witz. Wir hatten im Januar einmal -15°C (die gefühlte Temperatur lag wegen des Windes bei etwa -20°C) und die Schulen wurden geschlossen, weil es zu kalt war. Ich lasse das einfach mal so stehen :D Es wird hier argumentiert, dass die Städte und Schulen nicht genügend ausgerüstet für solch einen Winter seien. Es schneit hier fast jedes Jahr. Mal mehr, mal weniger. Und trotzdem sei man hier nicht genügend ausgerüstet? Also bitte! Aber genug gemotzt, heute hatten wir ENDLICH einmal wieder +17°C. Ich weiß, ihr in Deutschland könnt darüber nur müde lächeln. Bei euch ist der Frühling schon längst angekommen ;)

Irgendwann kam auch der Punkt an dem ich mir überlegen musste, was ich nach meinem Au Pair Jahr machen möchte. Mein Plan war von Anfang an zu studieren. Doch möchte ich in Deutschland studieren, oder hier? Um euch mein ganzes Gefühlschaos und die endlosen Diskussionen zu ersparen, mache ich es kurz: Ich werde nach meinem Au Pair Jahr hier bleiben und ab August Marketing studieren. Es wird ein steiniger Weg werden, aber ich bin mir sicher, es wird es Wert sein ihn zu gehen. Ich habe bereits die Aufnahmebestätigung vom College erhalten und alle meine Unterlagen zur Einwanderungsbehörde geschickt. Denn ich werde nicht erst nach Deutschland zurück fliegen und von dort aus mein Visum beantragen, sondern meinen J-1 Status auf F-1 als Internationaler Student umändern lassen.
Und wieder einmal geht die Warterei los. Ganz genau wie am Anfang meiner Au Pair Bewerbung :)

You Might Also Like

0 Kommentare

Travelbook