The Windy City

Sunday, August 11, 2013

Endlich folgt nun mein Reisebericht von Chicago. Wir waren ein ganzes Wochenende dort, d.h. von Samstag Morgen bis Sonntag Abend. Wir haben unsere Gasteltern gefragt, ob sie vielleicht die Kinder am Montag Morgen zur Schule bringen, sodass wir erst Montag Morgen zurück fliegen können. Und dann haben sie tatsächlich ja gesagt :) Ich bin dafür immer noch sehr dankbar, denn das hätte sicher nicht jede Gastfamilie gemacht.
Chicago ist eine unglaublich interessante Stadt. Viele bezeichnen es ja als kleines New York und ich kann da nur zustimmen. Wir hatten uns für 110$ die Go Chicago Card (NICHT den Chicago City Pass) geholt. Sie hat sich richtig gelohnt für die zwei Tage! Für die ganzen Attraktionen hätten wir etwa das doppelte ausgegeben. Wir haben drei verschiedene Sight Seeing Tours gemacht und die Trolley Tour ausgenutzt. Zudem hatten wir noch den Willis Tower sowie den Hancock Tower besichtigt und wir waren in zwei Museen.
Samstag Nachmittag sind wir zum Hancock Tower gegangen und haben uns Chicago von oben beim Sonnenuntergang angesehen - unbeschreiblich! Am nächsten Morgen sind wir direkt zum Willis Tour gegangen, der übrigens nur wenige Blocks von unserem Hotel (Club Quarters - sehr zu empfehlen!) entfernt lag. Ich gebe zu, es war ein sehr komisches Gefühl so hoch oben auf einer Glasplatte zu stehen. Aber zugleich auch sehr aufregend. Wenn man sich mal überlegt, dass man im höchsten Gebäude der westlichen Hemisphere steht kann man schon etwas Gänsehaut bekommen :)



Und selbstverständlich mussten wir dann auch noch in den Millenium Park um die berühmte Bean zu sehen ;) Wir hatten am Willis Tower ein deutsches Pärchen kennen gelernt, das wir später dann noch einmal im Millenium Park gesehen haben. Wie klein die Welt doch wieder einmal ist.


Es war ein super schönes Wochenende und ich kann jedem Chicago wärmstens empfehlen. Wenn ihr als Au Pair in die USA geht, dann MÜSST ihr einfach Chicago gesehen haben!















You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Waaah, die Fotos sind schön! :)

    Gut, dass eine Freundin von mir ihr Au Pair Jahr in Chicago verbringt, hahaaha. :D

    ReplyDelete
  2. Ich will auch sooo gern mal nach Chicago!
    Muss ich schauen ob ich das in meinem Jahr hinbekomme

    ReplyDelete

Travelbook