California Dreaming Teil 1 - San Diego

By Corinna - September 21, 2018


In aller Herrgottsfrühe ging es mit dem Flugzeug Richtung San Diego. Ich habe versucht, so viel wie möglich in den 5 Stunden zu schlafen, was aber durch die Aufregung natürlich nicht so wirklich geklappt hat. Sehr übermüdet haben wir dann unser Mietauto abgeholt und sind direkt nach Downtown gefahren, um bei “Snooze” zu frühstücken. Einer meiner Kollegen hatte uns dieses Restaurant empfohlen und ich sage euch, die lange Wartezeit hat sich gelohnt! Ich habe die Pineapple Upside Down Pancakes bestellt und sie waren einfach göttlich. Laut der Website gibt es Snooze in Kalifornien, Colorado, Texas und Arizona.

Nach der Stärkung sind wir zum Hafen gefahren und einfach umher geschlendert. Natürlich durfte ein Besuch bei der “Unconditional Surrender Statue” nicht fehlen. Die Statue wurde nach dem berühmten Foto errichtet, auf dem ein Matrose und eine Krankenschwester 1945 am Times Square das Ende des zweiten Weltkriegs mit einem spontanen Kuss feiern.



Balboa Park

Die größte Grünanlage der Stadt, dessen Fläche fast 5 km² umfasst, befindet sich in der Nähe des Zoos. Peter und ich sind beide keine großen Fans von Zoos, also haben wir uns ganz auf Balboa Park konzentriert. Es gibt dort so viele verschiedene Ausstellungen und Gärten! Wir hätten wahrscheinlich zwei ganze Tage dort verbringen können :)





La Jolla

La Jolla (spanisch für Juwel) ist etwa 20 km von San Diegos Stadtzentrum entfernt und bietet sehr viele gute Restaurants und eine wunderschöne lange Küste. In den letzten Jahren haben Robben Teile der Buchten bevölkert und man sieht sie wirklich überall.




Pacific Beach

Pacific Beach wird bei den Einwohnern auch einfach nur “PB” genannt und liegt 10 km nördlich vom Stadtzentrum. Wir sind mit unseren Freunden die komplette 5 km lange Promenade entlang gegangen und ich habe direkt die schönen Strandhäuser bestaunt. Wer würde nicht gerne einen Strand direkt vor der Haustür haben?




Torrey Pines

An unserem letzten Tag in San Diego sind wir mit unseren Freunden und deren Tochter nach Torrey Pines zum Wandern gefahren. Wir sind eine zeitlang recht steil hoch gegangen und am Ende ging es wieder runter zum Strandteil. Es war gut, dass wir recht früh losgefahren sind, denn als wir gegen 11 Uhr wieder am Parkplatz angekommen sind, war es schon richtig voll. Wer nach Torrey Pines möchte, sollte sich definitiv morgens auf den Weg machen.



Coronado

In der auf einer Halbinsel liegenden Resort Stadt Coronado haben wir dann zum Abschluss die Seele baumeln lassen. Ich hätte am liebsten noch den Sonnenuntergang dort gesehen, doch unser Zeitplan hat dies leider nicht zugelassen. Nach einer kurzen Stärkung bei In'n'Out Burger haben wir uns von unseren Freunden verabschiedet und es ging mit dem Auto weiter Richtung Los Angeles.

Fortsetzung folgt...



  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Corinna mein Name ist Julia. Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und ich finde deine Geschichte sehr aufregend und spannend. Ich bin momentan ein Aupair in der DC area und hätte vllt ein paar fragen zu deinen Erlebnissen. Wenn du offen dafür wärst und das hier liest könntest du mir vllt einmal schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia!
      Vielen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, dass es dir gefällt :) du kannst mir gerne eine e-Mail schicken an corinna90@usa.com oder mir bei Instagram direkt schreiben falls du dort angemeldet bist (heiße dort its.corinna)

      Löschen