Mein Visum ist da! & Weltuntergang

Thursday, December 20, 2012


Da ist es nun. Für dieses kleine Ding muss man also 128€ bezahlen. Ich habe jetzt so gut wie alle wichtigen Behördengänge erledigt. Fehlt nur noch der Gang zum Straßenverkehrsamt um meinen internationalen Führerschein zu beantragen. Das werde ich aber erst nächstes Jahr machen (wie das klingt).
Es fühlt sich gut an, das Visum macht alles noch viel realer :) Meine Programmgebühr habe ich auch vor ein paar Tagen an AIFS überwiesen und dann muss ich nur noch meine Zusatzversicherung bei ProTrip abschließen (ja, ich habe mich jetzt für deren Versicherung entschieden. Man zahlt zwar 200€ mehr als bei der Zusatzversicherung von AIFS, aber die Konditionen sind für MEINE Prioritäten einfach besser). Aber am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die Versicherung in den USA gar nicht in Anspruch nehmen muss und Kerngesund bleibe ;)
Am Montag ist schon Heiligabend, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Im Sommer hatte ich erst mein Interview und jetzt halte ich schon mein Visum in den Händen!
Ach, und Morgen ist ja schon der Weltuntergang! Was das betrifft:


You Might Also Like

0 Kommentare

Travelbook