California Dreaming Teil 3 - Morro Bay, Carmel-by-the-Sea & 17 Mile Drive

By Corinna - Juli 22, 2020


Nach einem sehr gesundem Lunch bei In’n’Out Burger ging es von Los Angeles Richtung Norden nach San Francisco. Bis dahin ist es aber ein ganzes Stück, also haben wir auf dem Hinweg bei Morro Bay gehalten und eine Nacht in Carmel-by-the-Sea verbracht. Auf diesen Teil unseres Road Trips gehe ich in diesem Artikel näher ein.

Das schöne bei einem Roadtrip an der US Westküste ist, dass man von einer Minute auf die nächste eine ganz andere Landschaft sehen kann. Damit ihr selbst sehen könnt wovon ich rede, lasse ich hier einfach meine Bilder sprechen:









Morro Bay

Unser erster Stop war Morro Bay. Diese Stadt hat etwa 10.000 Einwohner und wurde nach dem wohl auffälligsten Merkmal dem Morro Rock benannt. Dieser Hügel ist fast 180 Meter hoch und durch einen Vulkan entstanden. Den Hügel darf man nur mit einer besonderen Genehmigung betreten, da es extrem gefährlich ist und es zu einem Wanderfalken Schutzgebiet gehört. Der Hafen von Morro Bay war sehr ruhig und wenn man vorhat ein paar Tage zu bleiben, gibt es viele Aktivitäten die man machen kann, wie zum Beispiel Hafenfahrten, surfen, oder ein Kajak mieten. Man kann auch auf den Black Hill (https://www.morrobay.org/listing/black-hill/15521/) wandern, aber leider hatten wir dafür keine Zeit.




Carmel-by-the-Sea

Also ging es weiter und wir sind gegen Abend bei Carmel-by-the-Sea angekommen. Wir hatten uns dort ein Hotelzimmer für eine Nacht im La Playa Carmel Hotel gebucht. Die Hotelanlage war super schön und das Frühstück war zum dahinschmelzen 😍 Die Lage war auch perfekt, da es nur zwei Blocks vom Strand entfernt ist und wir einen super Blick auf das Meer hatten.

Als wir Abends angekommen sind, sind wir auf der Suche nach einem Restaurant durch die Stadt geschlendert. Ein kleiner Tipp hierbei: Reserviert euch einen Tisch bei einem der Restaurants im vorraus. Wir haben bei ungefähr 5 verschiedenen Restaurants angefragt und die Wartezeit lag bei mindestens einer Stunde. Letztendlich haben wir bei Little Napoli Carmel gegessen, da wir dort nur 15 Minuten warten mussten. Das Restaurant ist wärmstens zu empfehlen! Die Atmosphäre war sehr schön, die Mitarbeiter super nett und das Essen soooo, so gut!

Nach dem Abendessen haben wir uns dann zum Strand begeben um den Sonnenuntergang am Strand zu genießen. Es gibt einfach keinen besseren Sonnenuntergang als an der Westküste am Strand 😉











17 Mile Drive

Am nächsten Morgen sind wir dann ausgecheckt und zum 17 Mile Drive gefahren. Das ist eine Küstenstraße zwischen Carmel-by-the-Sea und Monterey und dort gibt es drei Golfplätze.
Gut zu wisssen: Seit Juli 2019 muss man 10,50 Dollar bezahlen um dort entlang zu fahren. Wir waren im Mai 2018 dort und es war damals noch kostenlos.
Für Radfahrer und Fußgänger ist der Eintritt immer noch frei.






Nachdem wir damit auch durch waren, haben wir fast vergessen an einer Tankstelle an zu halten. Warum das so wichtig war? Unser nächstes Ziel war Big Sur und dort gibt es für eine ganze Weile keine Tankstellen.

Und damit geht es dann in meinem letzten Teil des Kalifornien Berichts weiter, es bleibt also spannend 😋

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare