Für immer in Amerika leben?

By Corinna - September 15, 2018

Na, kennt ihr mich noch? Ich bin mir nicht sicher, ob hier noch irgendjemand regelmäßig vorbeischaut :) Ich habe mich nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet!
Die zwei häufigsten Fragen die ich in den letzten Jahren erhalten habe sind: Bist du nun für immer in Amerika? Bist du noch mit Peter verheiratet? Habt ihr mittlerweile Kinder?
Mir und Peter geht es gut. Wir sind beide eingespannt mit unseren Jobs und genießen nach wie vor unsere Zweisamkeit. Nein, es sind keine Kinder geplant. Und ja, ich lebe immer noch in den USA, weiterhin in der Nähe von Washington, DC. In meinem letzten Eintrag habe ich ja erwähnt, dass wir in eine neue Gegend gezogen sind. Wir lieben es hier und sind immer noch vor Ort. Mittlerweile in einem neuen Haus, aber immer noch in der gleichen Nachbarschaft. Wir sind nur ein paar Hausnummern weiter gezogen :D
Und um die allererste Frage zu beantworten: Ich sollte wahrscheinlich nicht “für immer” sagen, aber derzeit sieht es sehr danach aus. Man muss ja auch mal realistisch bleiben: Peter spricht nur ein ganz kleines bisschen deutsch und wir haben beide unsere Jobs hier. Es würde einfach keinen Sinn machen unsere Zelte einfach so ab zu reißen und in Deutschland von vorne anzufangen. Ich vermisse Deutschland natürlich schon und ich habe dort auch weiterhin Familie und einen Freundeskreis. Doch ich bin hier angekommen und kann mir derzeit auch gar nicht vorstellen wieder zurück zu ziehen. Es hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile und mir fehlt vieles aus Deutschland. Aber jedes Mal wenn ich in Deutschland bin, vermisse ich genauso Amerika und sehne mich nach “zu Hause”.

Wir sind übrigens immer noch genauso süchtig nach Reisen wie vorher! Im Mai diesen Jahres habe ich mir meinen Traum von Kalifornien erfüllt. Bevor ich überhaupt in die USA gereist bin, stand Kalifornien ganz oben auf meiner Liste. Peter hat Freunde in Los Angeles und San Diego und war daher schon ein paar mal dort. Wir sind nach San Diego geflogen und sind von dort aus nach Los Angeles und dann über Big Sur nach San Francisco gefahren - selbstverständlich durfte ein Roadtrip nicht fehlen! Es war eine wunderschöne Woche und ich habe mich direkt in San Francisco verliebt. Ich würde nichts dagegen haben dorthin zu ziehen :) Los Angeles finde ich persönlich etwas überbewertet, es ist mir ein bisschen zu “schicki micki” und abgehoben. Von dem Verkehr brauchen wir gar nicht erst anzufangen. San Diego war dagegen sehr laid back und hat mir auch gefallen! Ein separater Eintrag über unsere Kalifornien Reise wird (hoffentlich bald) folgen in dem ich ein bisschen mehr ins Detail gehe.

Danach folgte im Juli unsere jährliche Deutschland Reise und ein kleiner Abstecher in die Schweiz. Für dieses Jahr reicht es dann erstmal mit größeren Reisen ;) Für nächstes Jahr ist Australien geplant. Wir sind schon fleißig am sparen und ich kann es kaum erwarten, Koalabären und Kängurus in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen!

Ansonsten tobt gerade Hurricane Florence in North & South Carolina. Wir haben Glück und sind verschont worden. Anfang der Woche hieß es noch wir sollten uns auf das Schlimmste vorbereiten und es wurde der Notstand ausgerufen. Aber bei solchen Sturm Systemen kann man schlecht so weit im voraus sagen, wo genau es auf Land trifft. Ich hoffe, niemand von euch ist gerade von Florence betroffen.

Jetzt habe ich schon wieder einen halben Roman geschrieben. Ich genieße gerade den sehr langsamen Herbstbeginn und kann es kaum erwarten, meinen ersten Kürbis der Saison zu kaufen und Kürbis Kuchen und Muffins zu backen! Dann steht auch schon bald Halloween vor der Tür und die Häuser und Vorgärten werden entsprechend geschmückt ♥

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde es total spannend, wie du von deinem Leben in den USA berichtest. Es muss total toll und spannend sein! Ich war leider noch nie dort, steht aber ganz weit oben auf meiner To Do Liste :)

    Liebe Grüße und einen angenehmen Wochenstart 💜

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kenne dich noch :P. Finde es toll, dass du wieder bloggst. Denn Amerika fand ich schon immer faszinierend und es ist ein großer Traum von mir dort auch mal Urlaub zu machen. Gerne auch ein Roadtrip entlang der Westküste, wo ich einige der bekannten Städte abklappere, aber New York oder Washington stehen natürlich ebenfalls auf meiner Must-See-Liste. Bin deshalb sehr gespannt auf deinen Bericht zur eurem Road Trip.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar Corinna,
    Einige Handlungsstränge sind auch echt gelungen, aber wie du schon schreibst: Man hätte es halt auch nicht unbedingt gebraucht. Was das für die 3. Staffel bedeutet, bleibt abzuwarten. Bin mir nicht sicher, ob die überhaupt noch irgendeinen Sinn ergibt.

    AntwortenLöschen